Schule

Eines Tages fuhr ich wie jeden Dienstag zur Schule. Dort angekommen, stellte ich mein Auto auf dem Parkplatz unter der Sporthalle ab. Ich lief über den leeren Hof (es musste noch Unterricht sein) zum Schulgebäude.
Ich hatte noch den Schlüssel in der Hand, mit dem ich das Parkplatztor abgeschlossen hatte und öffnete die Tür zum Arbeitslehrebereich. Ich ging den langen Flur zum Lehrerbereich entlang und öffnete auch diese Tür. Auch hier war niemand zu sehen. Aber das war nicht unnormal. Allerdings waren sämtliche Türen in diesem Bereich abgeschlossen. Das hatte ich nur erlebt, wenn der Kollege krank war. Also öffnete ich die nächste Tür zu den Klassenräumen. Alles duster. Kein Unterricht in den Räumen. Jetzt wurde ich doch etwas unruhig. Ich wollte durch die Tür zum Treppenhaus gehen, aber auch die war abgeschlossen. Netterweise passte mein Schlüssel.
Ich lief hoch zum Sekretariat, um dort nachzufragen, ob ich überhaupt meine Gruppe hätte, doch hier erlebte ich die nächste Überraschung. Es war ebenfalls abgeschlossen. Langsam machte ich mir so meine Gedanken. Was war heute los?
Erst jetzt fiel mir ein, dass schon Ferien waren. Ich war aus Gewohnheit von meinem Job im Support in die Schule gefahren, ohne daran zu denken, dass die Ferien begonnen hatten.
Das hieß dann wohl, zurück zum Support oder Feierabend. Nun, der Feierabend lag näher. Also fuhr ich nach Hause . . .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.