Mein neuer Freund

Wuffi
Als ich spät durch den Park lief, fand ich einen kleinen Mischlingshund an eine Laterne angebunden. Da ich Hunde über alles liebte und mir der Kleine so leid tat, nahm ich ihn mit nach Hause.
Mein neuer Freund fühlte sich sofort wohl und trank etwas Wasser, dass ich ihm hinstellte. Da ich aber kein Hundefutter Zuhause hatte, bekam Wuffi, so nannte ich ihn erstmal, ein paar Wiener von mir. Auch meine Eltern fanden Wuffi süß, so konnte ich ihn behalten.
Ich schaute mich im Park immer wieder um, ob ich Zettel an den Bäumen oder Laternen sah, auf denen jemand eine Vermisstenanzeige geschrieben hatte, doch ich fand keine.
Die Zeit verging, Wuffi wuchs und wuchs und wir hatten uns sehr lieb. Jetzt ist Wuffi ein ausgewachsener Rüde und mein bester Freund. Wir gehen oft in den Park, um zu trainieren, denn das mag Wuffi. Er lernt schnell und kann schon eine Menge Tricks. Das macht uns beiden viel Spass.
Und wenn ihr ihn mal kennen lernen wollt, müßt ihr mich einfach besuchen . . .

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.