Poesie

Das Schreiben

Wir Menschen haben die Möglichkeit, uns in Fantasie-Welten zu begeben, in dem wir zum Beispiel einen Film sehen, ein Buch lesen oder in eine Vorstellung gehen. Aber auch das Schreiben ist eine Form, sich in eine andere Welt zu begeben. Man kann Gedanken, Gefühle und Erfahrungen zu “Papier” bringen, die sonst verloren gehen würden und von denen kein Mensch je etwas erfahren würde.
Mir persönlich geht es dabei nicht um den künstlerischen Anspruch, sondern nur darum, sich etwas von der Seele zu schreiben oder einfach nur meine Fantasien und Ideen aufzuschreiben. Es ist genauso, wie ein Bild, das ein Maler malt oder eine Skulptur. Manchmal kann man den inneren emotionalen Druck abbauen, manchmal freut man sich einfach auf das Ergebnis und es ist schön, wenn andere es auch mögen.

Viel Spass
Jürgen Schiller

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.